Aktuelles Projekt: Wienerberg St.Gallen

Das Wohn- und Pflegehaus Wienerberg St. Gallen geht nun, nach einer mehrjährigen Planungsphase, in die Umsetzungsphase der Erneuerung und Erweiterung ihrer Anlagen über.

Wir dürfen unseren Teil mit der Planung, Produktion und Montage von 5 Küchen zu diesem Projekt beitragen.

Da diese 5 Küchen in den Personal- und Aufenthaltsräumen der Gebäude stehen sollen, waren die Vorgaben des Architekten bereits sehr konkret (siehe Bild Nr. 1). Die Küchen müssen schlicht gestaltet sein, hygienehalber über Chromstahlabdeckungen verfügen und vor allem einfach bedienbar sein.

Aktuell sind wir in der bresga-Schreinerei mit ebendiesem Auftrag beschäftigt.

Die Detailpläne wurden von unserer Lernenden Lisa Bamert in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro gezeichnet. Die Ausführung der Schreinerarbeiten in unserem Betrieb in Rotmonten, werden von Jakob Steinlin sowie unseren Schreinerlernenden vorgenommen.

Voraussichtlich werden die Küchen im August dieses Jahres in dem Wohn- und Pflegehaus montiert.

Wir danken herzlichst für den Auftrag «in der Region» und gewähren Ihnen als Leser nach der Fertigstellung selbstverständlich einen Einblick in das finale Resultat!