Berufsbesichtigung in der bresga

Trotz der aktuell herausfordernden Situation, haben wir uns dazu entschlossen, den Nachwuchs bei der Berufswahl zu unterstützen! Deshalb haben wir auch dieses Jahr die Berufsbesichtigungen in unserem Betrieb durchgeführt. Wir finden es wichtig, dass den potenziell zukünftigen Lernenden die Chance geboten wird, die Berufe in unserer Wirtschaft kennenzulernen.

Nach dem obligatorischen Fiebermessen beim Eingang und unter Einhaltung des Schutzkonzeptes, konnten insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler an der Berufsbesichtigung teilnehmen.

Während die Schüler für den Beruf Zeichner/In (Fachrichtung Innenarchitektur) einen Raum möblieren, skizzieren und künstlerisch kreativ sein durften, stellten die Interessierten am Beruf Schreiner/In ein Raclette-Geschirr her.

Die jungen Leute haben toll mitgearbeitet und konnten bestimmt einige spannende Eindrücke mitnehmen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den vom Triebwerk organisierten Berufserkundungstag im nächsten Jahr.