Bildungsnachmittag in St. Gallen

In der bresga legen wir grossen Wert auf Weiterbildungen. Dabei werden die Mitarbeiter und insbesondere die Lernenden tatkräftig gefördert. Unter diesen Umständen durfte das Planungsteam an einem Bildungsnachmittag, die St. Galler-Architektur unter die Lupe nehmen. Am 1. Juni 2018 besuchte das Team den Pfalzkeller, die Kantonale Notrufzentrale sowie das berühmte St. Galler Kloster. Im Vorfeld erhielten die drei Lernenden den Auftrag, jeweils eines der drei Objekte auszusuchen und alle architektonisch relevanten Informationen zusammenzutragen.

Besonders beeindruckend empfand das Team die beiden Bauten von Calatrava. Dort entdeckten sie einige technische Highlights und obschon beide Gebäude bereits über 20 Jahre alt sind, wurden sie als sehr innovativ und modern wahrgenommen. Einen schönen Kontrast zu diesen Gebäuden bildete das 252 Jahre alte St. Galler Kloster. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen den alten und neuen Elementen, wie beispielsweise dem neuen Altar, war eindrucksvoll.