Kundenauftrag: Elektrofachschule St. Gallen

Für die Elektrofachschule in St. Gallen, durfte die bresga Innenausbau AG ein Zimmer im 5. Obergeschoss ausbauen.

Für diesen Kursraum produzierten und montierten unsere Schreiner Wandverkleidungen, Simse und Tische. Die Arbeitsplätze wurden an zwei gegenüberliegenden Wänden platziert, sodass in der Mitte des Raumes eine Trennwand aufgestellt werden konnte. Diese Wand ist mit Steckdosen ausgestattet, dadurch haben die Kursteilnehmer, wie es sich an einer Elektrofachschule gehört, an jedem ihrer Arbeitsplätze Zugang zu Strom.

Eine Herausforderung an diesem Auftrag war der Transport der Möbel in den Kursraum. Da man die Möbel nicht wie gewohnt durch die Türe befördern konnte, wurden sie mithilfe eines Krans durch ein Fenster hereingeholt.

Unsere auszubildende Zeichnerin, Nicole Löchner hat zu diesem Auftrag ein kurzes Statement abgegeben: «Bei diesem Auftrag gelang uns eine gut geplante und strukturierte Ausführung. Auch wenn es einige Schwierigkeiten mit dem Befördern der Möbel gab, wurde mit dem Einsatz des Krans eine gute Lösung gefunden.»

Der Aufwand hat sich gelohnt! Denn trotz der Herausforderungen kann sich das Resultat letztendlich mehr als sehen lassen.