Kundenauftrag: Küche Egnach

Zu Beginn des Jahres erhielten wir den Auftrag, für unseren Kunden eine zweite Küche zu planen und einzubauen.


In einer ersten Vorbesprechung teilte uns der Kunde seine Vorstellungen bezüglich des Designs mit. Aufgrund der Raumeinteilung durfte die Küche nicht zu viel Platz einnehmen. Aus diesem Grund wurden während diesem Gespräch noch weitere Details in Bezug auf die Küchengrösse und deren Anordnung besprochen.


Die Küche wurde im Nachtrag an die Vorbesprechung von unseren Zeichnerinnen konstruiert. Um Platz zu sparen, wurde diese schlussendlich in einer L-Form in die Wohnung eingebaut.

Grundsätzlich besteht der grösste Teil der Küche aus Weiss beschichteter Farbe. Für die Oberfläche wurde der Stein Labrador ausgewählt. Dieser sieht nicht nur schön aus, sondern eignet sich auch bestens zum Putzen. Das Spezielle an dieser Küche ist, dass sie keine Griffe besitzt. Anstelle von Griffen sind Griffmulden aus Edelstahl eingesetzt. Insbesondere das Einbauen der Griffmulde stellte aufgrund der engen Platzverhältnisse eine Herausforderung bei der Montage dar.