Kundenauftrag: Kücheneinbau St.Gallen

Bereits im Jahr 2017 wurden wir von einem Kunden beauftragt, neue Badezimmermöbel und eine neue Küche für die Wohnung im Dachgeschoss ihres Mehrfamilienhauses in St.Gallen zu entwerfen und einzubauen. Nun durften wir eine typengleiche Küche in der Wohnung im Erdgeschoss anbringen.

Beim Auftrag im Erdgeschoss ging es um die Totalsanierung der Küche. Hierbei waren wir mit der Gestaltung und Umsetzung der Küche, der Eingangstüre und den Heizkörperverkleidungen beauftragt. Gewünscht war eine weisse Küche mit dunkler Abdeckung, zudem eine zusätzliche Küchenzeile, sowie weisse, abnehmbare Heizkörperverkleidungen. Zusätzlich standen einige, kleinere Reparaturen an.

Die Planung dauerte einen Monat und die Umsetzung weitere vier Monate.

Die Küchenfronten bestehen aus Faserplatten, welche weiss lackiert wurden. Zudem wurden auf allen Frontteilen Vertiefungen angebracht. Diese Vertiefungen dienen der Optik und geben der Küche einen individuellen Look. Die dunklen Abdeckungen bestehen aus poliertem Granit.

Da es sich um eine Totalsanierung handelte, war die grösste Herausforderung für uns, alle Arbeitsschritte optimal zu koordinieren. Neben unseren Schreinerarbeiten standen Das Malen der Wände, das Verlegen eines neuen Bodens sowie Sanitär- und Heizungsarbeiten an.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Heizkörperverkleidungen harmonieren mit den Formen der Fenster und geben dem Raum ein einladendes Aussehen. Die weissen Möbel kombiniert mit dem hellen Parkettboden und den von uns angebrachten Fenstersimsen, hellen den Raum auf. Der Kontrast durch die dunkle Abdeckung gibt dem Raum einen zusätzlichen, eleganten Touch.