Kundenauftrag: Neubau Speicher

Ende 2018 erhielten wir von Matthias Wirth den Auftrag, für sein neues Einfamilienhaus diverse Möbel zu planen und herzustellen.

Gezeichnet wurden die Möbel von Nicole Löchner. Sie hat im Dezember letzten Jahres damit begonnen und stellte die Pläne im Januar 2019 fertig. Die Produktion erfolgte dann von Februar bis März 2019.

Zwei dieser Möbel dienten unseren Schreinerlehrlingen als IPA (Individuelle praktische Arbeit). Eines davon ist die Garderobe und das andere ein Schubladenmöbel für das Cheminée. Für das Büro im Untergeschoss des Gebäudes wurde ein Schrank hergestellt. Weitere Schränke fertigten unsere Schreiner für die Schlafzimmer im Obergeschoss an.

Für das Elternschlafzimmer wurde ein Eckschrank gewünscht. Dies stellte eine Herausforderung dar, dessen Umsetzung uns aber gut gelungen ist. Der Schrank besitzt einen Wäscheabwurf und wird mit einer Schiebetüre geöffnet. Weitere Merkmale sind der Kleiderlift und die verschiedenen Schubladen.