Kundenauftrag: Schränke Arnegg (SG)

Im Frühling erhielten wir einen Auftrag zur Planung von individuellen Schränken für ein umgebautes Einfamilienhaus in Arnegg. Der Wunsch der Auftraggeberin war es, den Platz im Haus optimal nutzen zu können. Wir wurden damit beauftragt, individuelle Schränke zu planen, welche jeden Winkel des Raumes ausnutzen. Nach mehreren Vorschlägen, konnten wir die Wünsche der Kundin erfüllen und haben mit der Produktion der Schränke begonnen.

Für die Schränke wurde ein simples aber dennoch elegantes Design mit weiss lackierten Faserplatten und langen, dünnen Metallgriffen gewählt.

Wir durften einen grossen Schrank für den Korridor und einen Schrank mit Schubladen und einer Kleiderstange schreinern. Zudem konnten wir eine ganze Zimmerwand mit diversen Schubladen und Schrankelementen planen und einbauen.

Speziell war das Ankleidezimmer mit der Dachschräge. Dort waren die Planung und der Einbau der Schränke besonders herausfordernd. Wir mussten uns überlegen, wie wir die Schränke bei der Schräge planen, um den Platz so gut wie möglich zu nutzen. Schliesslich haben wir uns für einen schmalen Schrank im Bereich der Schrägen entschieden.  Wie Sie auf den Bildern sehen können, hat unser Team diese Herausforderung sehr gut gemeistert.