Planungsauftrag: Ausbau Dachgeschoss Zürcherstrasse 48

An der Zürcherstrasse 48 in St. Gallen arbeiten wir momentan an einem spannenden Projekt. Es geht darum, das Dachgeschoss auszubauen, um mehr Wohnraum zu schaffen. Das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase.

Lisa Bamert hat sich bereits mit den Massaufnahmen befasst und beginnt in Kürze mit den Aufnahmeplänen. Diese dienen später als Grundlage für die weitere Planung.

Die Herausforderung bei diesem Ausbau ist es, dass die Decke nur 1.80 Meter hoch ist. Eine so tiefe Decke ist weder für Mensch, noch für Möbel optimal. Aus diesem Grund soll die Decke um ca. 60 cm angehoben werden.

Bis wir mit der Umsetzung beginnen, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. Nach der Planung und dem Einholen von Bewilligungen, wird mit dem Bau begonnen. Wir werden Sie über den Ausbau auf dem Laufenden halten.